Zum Start der neuen Saison macht die EHF Champions League auf unsere „Fakt oder Fake“-Kampagne zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober aufmerksam. Im Fokus stehen dabei verschiedene Aktionen im Rahmen der Spiele der vierten Runde vom 11. bis 17. Oktober, um auf den Welt-Mädchentag und den Welt-Mädchenbericht hinzuweisen, wie z. B. ein pinkifizierter Mittelkreis, Interviews mit Spieler:innen und Botschafter:innen der EHF Champions League, Social Media-Posts und vieles mehr.
David Szlezak, EHF-Marketing-Geschäftsführer freut sich über die weitere Zusammenarbeit und die Ausweitung auf die DELO EHF Champions League: „Seit Beginn unserer Partnerschaft waren wir an vielen wichtigen Aktionen beteiligt und unterstützen die engagierte Arbeit von Plan International, um Kindern in Not zu helfen. In dieser Saison freuen wir uns darauf, uns auf Projekte zu konzentrieren, die sich mit der Gleichstellung der Geschlechter befassen - ein Thema, das sowohl uns als auch Plan International sehr am Herzen liegt."
Diesen Worten hatte die EHF Marketing in der vergangenen Saison Taten folgen lassen und spendete 10.000 Euro für unseren Mädchen-Fonds. Diese Summe entsprach 10 Euro pro Fan, der im Juni vergangenen Jahres das EHF FINAL4 in der LANXESS arena in Köln besuchen konnte. Darüber hinaus unterstützt die EHF Marketing natürlich auch weiterhin ihr Patenkind Lays in Brasilien. 2019 hatte Geschäftsführer David Szlezak, stellvertretend für die EHF Marketing, gemeinsam mit dem „Kinder brauchen Fans!“-Botschafter und dreifachen Champions League-Sieger Dominik Klein, Patenkind Lays besucht und eindrucksvolle Impressionen von der Plan-Projektarbeit vor Ort gesammelt.