Informieren
  1. Magazin
Sie haben Fragen?
Die Siegerin Katharina Althaus
Beim Weltcup der Frauen holte sich die Plan-Botschafterin Katharina Althaus den Sieg im Skispringen (Foto: Dominik Berchtold).
16.12.2022 - von Laura Steiner

Plan International beim Skisprung Weltcup der Frauen in Titisee-Neustadt

Beim diesjährigen Weltcupspringen der Damen in Titisee-Neustadt am 11. Dezember 2022 war Plan International im Rahmen der Charity-Partnerschaft mit dem Deutschen Skiverband (DSV) vor Ort präsent, um Aufmerksamkeit für mehr Selbstbestimmung, Chancengleichheit und Gleichberechtigung junger Frauen und Mädchen weltweit zu schaffen.

Die Skisprung-Damen trugen das Logo von Plan International auf ihrer Brust und mit der erweiterten Präsenz auf der LED-Bande und einem Inflatable im Zielbereich konnten wir so gemeinsam ein wichtiges Zeichen setzen: Mädchen brauchen die Chance, sich zu entfalten!  

Bereits seit 2021 unterstützen die Skisprung-Damen Plan International im Rahmen der Charity-Partnerschaft. Seit 2022 trägt das Team der Skispringer:innen des Deutschen Skiverbandes das Logo von Plan International auf ihren Sprunganzügen und das gesamte Skisprung-Team - vom Nachwuchs über die Damen bis zu den Herren - unterstützt Plan International. Denn das Thema Gleichberechtigung geht alle etwas an! 

Neben der sozialen Komponente war insbesondere unsere Plan-Botschafterin Katharina Althaus sportlich ganz besonders erfolgreich. Wir gratulieren ihr herzlich zum Sieg im Damenspringen und zur Übernahme des gelben Trikots der Gesamtführenden im Weltcup. Auch das Mixed-Team konnte sich mit Katharina Althaus, Selina Freitag, Karl Geiger und Constantin Schmid über einen Platz auf dem Podest freuen: Wir gratulieren herzlich zum dritten Platz!