Mit der Kampagne möchte Roger Vivier Kundinnen und Kunden auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, aufmerksam machen. Roger Vivier unterstützt deshalb zwei Projekte von Plan International Frankreich in Kamerun und Benin mit einer Spende von insgesamt 70.000 Euro.
Das Ziel ist es, Mädchen aus benachteiligten Familien in Kamerun und Benin einen Schulbesuch ermöglichen und ihnen dadurch die Chance auf ein besseres Leben zu geben. Im Rahmen des Projekts erhalten benachteiligte Schülerinnen zunächst Auffrischungskurse im Lesen, Schreiben, in Französisch und in Mathematik und können anschließend den regulären Schulunterricht besuchen. Außerdem schult Plan International Lehrerinnen und Lehrer zu geschlechtergerechter Bildung.
Roger Vivier weiß um die grundlegende Rolle von Frauen und ihren Einfluss auf den globalen Wandel. Deshalb führt das Modehaus die Kooperation mit Plan International fort und setzt sich für das Recht auf Bildung ein. Auch im dritten Kooperationsjahr ermöglicht Roger Vivier qualifizierte Bildung für Mädchen und junge Frauen, damit Sie wieder die Schule besuchen und Fähigkeiten vermittelt bekommen, die sie benötigen, um für sich und ihre Familien eine bessere Zukunft zu schaffen.