In einer Loge des Volksparkstadions erhielten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre Träume, Wünsche und Perspektiven zu teilen. Reinhardt Patrick, Direktor Marketing beim HSV, erklärt: „Es ist uns wichtig, den Mädchen eine Plattform zu bieten, um sich auszutauschen und ihnen zuzuhören. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft für den HSV, und durch diese Verbundenheit können wir über Werte und Selbstbestimmung sprechen.“
Der Weltmädchentag, ins Leben gerufen von Plan International, macht darauf aufmerksam, dass Mädchen und junge Frauen weltweit oft benachteiligt werden. Juliane Bolk von Plan International betont: „Es geht darum, Mädchen eine Stimme zu geben, ihre Bedürfnisse anzuerkennen und für ihre Rechte einzustehen – nicht nur am Weltmädchentag, sondern das ganze Jahr über.“
Der HSV, Plan International und die HELM AG setzen sich weiterhin gemeinsam für die Rechte und Chancen von Mädchen ein und freuen sich auf zukünftige Initiativen zur Förderung von Chancengleichheit.