Weltweit werden Millionen Menschen jährlich mit Malaria infiziert, mehrere Hunderttausend von ihnen sterben – vor allem Kinder. Erfahren Sie wissenswerte Fakten über die Tropenkrankheit und wie Plan International im Kampf gegen Malaria unterstützt.
„Meine vierjährige Tochter weiß, was Luftangriffe sind“
Plan International leistet Hilfe für die aufgrund des anhaltenden Konflikts im Süden Libanons geflüchtete Bevölkerung – eine von ihnen ist Farah (28), Mutter von fünf Kindern.
Das Bild des machohaften Mannes ist in Lateinamerika tief verankert. Angel Ramírez kämpft dagegen an und zeigt der jungen Generation, wie Männer sich für Gleichberechtigung einsetzen können.
Um den Hungertod von Kindern zu verhindern und das Leid ihrer Familien zu lindern, wird in Gaza dringend mehr humanitäre Hilfe benötigt. Plan International leistet Hilfe vor Ort – unter erschwerten Bedingungen.
Octavia Leonardo hat häusliche Gewalt, eine Kinderheirat und eine Teenagerschwangerschaft überlebt. Heute, mit 41 Jahren, unterstützt sie mit Plan International Mädchen, ihre Träume zu verwirklichen. Dies ist ihre Geschichte.
Jahrelange Dürre und Missernten haben in Guatemala zu Nahrungsmittelknappheit, Hunger und Unterernährung geführt. Familien, die das Land seit Generationen bewirtschaftet haben, können aufgrund von Extremwetter keine Ernten mehr einbringen – und machen sich Sorgen um die Entwicklung ihrer Kinder.
100 Kilometer westlich von Santo Domingo in der Provinz Azua liegt die Gemeinde Puerto Viejo mit dem Strand „Los Negros“. Junge Aktivist:innen schaffen hier ein Naturschutzreservoir für bedrohte Leguane – und sich selbst zugleich Arbeitsplätze.