Dank Initiative der Plan-Aktionsgruppen und weiterer Unterstützer:innen haben dieses Jahr zum Welt-Mädchentag rund 40 Städte an der Beleuchtungsaktion von Plan International teilgenommen.
Schlimmste Hungerkrise seit Jahrzehnten bedroht Leben von Millionen Kindern
Konflikte, die Corona-Pandemie, die Klimakrise und wirtschaftliche Turbulenzen haben zu einem steilen Anstieg des Hungers in der Welt geführt. 41 Millionen Menschen stehen kurz vor einer Hungersnot. Kinder und Frauen sind am stärksten betroffen.
Ausstellung „Mission 2030“ lädt zur Zukunftsplanung ein
Das Publikum im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg entscheidet bis zum 18. April 2022, welche Weichenstellungen zum Erreichen der nachhaltigen Entwicklungsziele und für die Zukunft der Weltgemeinschaft die besten sind.
Falschinformationen verhindern politisches und gesellschaftliches Engagement von Mädchen. Umfrage in 26 Ländern: Schulen versagen bei Vermittlung von digitaler Medienkompetenz
FRoSTA verlängert Engagement in Ecuador um weitere zwei Jahre
Die FRoSTA AG und Plan International setzen ab Oktober 2021 ihr nun insgesamt drittes gemeinsames Projekt in der Region Cotopaxi in Ecuador um.Mit diesem zweijährigen Projekt wollen wir Jugendliche, insbesondere junge Frauen, ...
Die SG Flensburg-Handewitt versteigert ihre #GirlsGetEqual-Sondertrikots zum Weltmädchentag 2021
Seit 2013 engagiert sich der Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt für Plan International Deutschland. Zum diesjährigen Welt-Mädchentag am 11. Oktober gibt es daher eine ganz besondere A(u)ktion – Die #GirlsGetEqual-Sondertrikots der SG werden im Anschluss an das EHF Champions League Spiel gegen Paris Saint-Germain versteigert. Deren gesamten Erlöse kommen dem Mädchen-Fonds von Plan International zugute, um die Rechte von Mädchen weltweit zu stärken.